Willkommen bei Abenteuer Zeitreise

Abenteuer Zeitreise
Eintauchen - Erleben - Begreifen

Aktuelle Nachrichten und Veranstaltungen

Rückblick Erlebnis Mittelalter

Erlebnis Mittelalter

Am Samstag, 30. Juni, wurde Küttigen von 14 - 23 Uhr zum historischen Schauplatz. Eine Sippe, geflohen vor den Wirren der Sempacherkriege, war auf der Suche nach einer neuen Heimat. Beim Chüttiger Müller haben sie für eine Nacht Zuflucht und Schutz gefunden.

Die Besuchenden tauchten in die mittelalterliche Szenerie ein und erlebten die Geschichte mit allen Sinnen. Hier einige Bilder >>

Ein Zeitzeuge wird vor dem Verschwinden gerettet

Thunstetten Freiwillige bauen im Dorf ein Haus ab, dessen Gebälk bis ins 15.Jahrhundert zurückreicht. Mit der historischen Substanz wollen sie einen mittelalterlichen Erlebnisort schaffen.

Dieses Haus wirft viele Fragen auf, denn es ist alt, uralt – zumindest Teile davon. Weshalb steht es ungünstig in einer feuchten Senke, in der sich stets Wasser sammelt?
Weiter zum ganzen Artikel vom 23. August 2019.

Zugegeben, wir haben das Haus nicht gesucht, unser Projekt ist ja noch nicht soweit, dass wir schon einen Platz hätten um es wieder aufzubauen. Eigentlich müsste man sagen, das Haus hat uns gefunden! Eine sagenhafte Geschichte! Mehr zu diesem Ereignis.

Es hat noch Plätze zu vergeben…..Schnell anmelden….letzte Gelegenheit ….gratis!

Erleben Sie im Juli 2020 auf Schloss Hallwyl das Bauernleben im Mittelalter: Das Museum Aargau verlost unvergessliche Übernachtungen im Wasserschloss.

Wie war das Leben im Mittelalter? Wie wurde gekocht? Mit welchen Werkzeugen gearbeitet?

Abenteuer Zeitreise Newsletter Nr. 7

Abenteuer Zeitreise Newsletter Nr. 7 ist online

Der letzte Newsletter liegt schon sehr lange zurück. Ziemlich genau ein Jahr! Wenn du denkst, bei abenteuer-zeitreise sei nicht mehr so viel los, können wir dir das kaum verübeln. Dem ist zum Glück aber überhaupt nicht so! Wir sind weiterhin hochmotiviert und abenteuerlich unterwegs!